Mit Klick auf dieses Icon gelangen Sie zur Startseite von www.mint-frauen-bw.de

Leichte Sprache

Einführung

Willkommen auf der Internet-Seite von der Landes-Initiative Frauen in MINT-Berufen.
Initiative spricht man so aus: Ini zi a tiewe.
Eine Initiative ist eine Art Programm.
Die Initiative Frauen in MINT-Berufen ist von dem Land Baden-Württemberg.
MINT ist eine Abkürzung und steht für:

  • Mathematik
  • Informatik
    Das bedeutet:
    Die Arbeit mit Computern und Computer-Programmen.
  • Natur-Wissenschaften
    Dazu gehören Biologie, Chemie und Physik.
  • Technik
MINT - Leichte Sprache
Das Ziel von der Landes-Initiative ist:
Mehr Frauen sollen in MINT-Berufen arbeiten.
Denn Frauen können die MINT-Berufe genauso gut machen wie Männer.
Aber bis jetzt arbeiten nur wenige Frauen in MINT-Berufen.
Das wollen wir mit der Landes-Initiative ändern.
Wir trennen sehr lange Wörter.
Zum Beispiel: Landes-Initiative.
Dann können alle den Text besser lesen.
MINT - Leichte Sprache

Informationen, wie Sie unsere Internet-Seite bedienen:

MINT - Leichte Sprache

Übersetzt und geprüft vom Braunschweiger Büro für Leichte Sprache
© Lebenshilfe Braunschweig
Bilder © Lebenshilfe für Menschen mir geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013; www.mint-frauen-bw.de

Skip to content