Mit Klick auf dieses Icon gelangen Sie zur Startseite von www.mint-frauen-bw.de
Mit Klick auf dieses Icon gelangen Sie zur Startseite von www.mint-frauen-bw.de

Um Schülerinnen zu erreichen, die bislang noch nicht mit Themen der Digitalisierung in Berührung gekommen sind, sollen vorrangig Schülerinnen, aber auch gemischte Schülergruppen dort erreicht werden, wo sie sich in der digitalen Welt bewegen. Daher richtete das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau vom 10. Oktober 2019 bis 17. Februar 2020 einen Filmwettbewerb mit dem Titel „Girls change IT“ auf dem Video- Portal YouTube aus. Der Wettbewerb und dessen Vernetzung mit dem bestehenden zentralen Online-Portal, den Social-Media-Kanälen und dem Modellprojekt „Girls‘ Digital Camps“ sollte Mädchen und junge Frauen in der Altersgruppe von 10-16 Jahren aktiv für das Thema Digitalisierung sensibilisieren und begeistern. Eine unabhängige Jury wählte die Gewinner in drei Alterskategorien aus. Per Online-Voting konnte zusätzlich für die besten Videobeiträge angestimmt werden.

Auftraggeber: Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg

Weitere Infos

Skip to content