Mit Klick auf dieses Icon gelangen Sie zur Startseite von www.mint-frauen-bw.de

Jubiläumsfilm
10 Jahre Landesbündnis „Frauen in MINT-Berufen“

2021 feiert das Landesbündnis „Frauen in MINT-Berufen“ sein zehnjähriges Jubiläum. Es wurde im Juli 2011 von der Landesregierung Baden-Württemberg sowie 24 Spitzenvertreterinnen und -vertretern aus zahlreichen Organisationen ins Leben gerufen. Das Ziel des Bündnisses ist es, mehr Frauen für MINT-Berufe zu gewinnen. 

10 Jahre Landesbündnis „Frauen in MINT-Berufen“ – der Film

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Landesbündnisses wurde ein spannender Kurzfilm gestaltet. Dieser bietet einen vielfältigen Einblick in das Vorhaben des Landesbündnisses und der Landesinitiative. Zu Wort kommen neben unseren Bündnispartnerinnen und Bündnispartnern auch MINT-Rolemodels, die uns ihre MINT-Leidenschaft eindrucksvoll demonstrieren.

Mit Klick auf die Videovorschau oder auf den Button „jetzt anschauen“ werden Sie zum YouTube-Kanal der Landesinitiative „Frauen in MINT-Berufen“  und zum Jubiläumsfilm weitergeleitet – viel Freude beim Anschauen unseres Jubiläumsfilmes!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Skip to content