Mit Klick auf dieses Icon gelangen Sie zur Startseite von www.mint-frauen-bw.de
Mit Klick auf dieses Icon gelangen Sie zur Startseite von www.mint-frauen-bw.de

Ganz nach dem Motto: „Wir bringen das Leben in die Schule!“ agiert Klett MINT die Agentur für Bildungskommunikation. Als Teil der Klett Gruppe verfügt sie über umfassende Kenntnisse des Schulsystems und einen optimalen Zielgruppenzugang zu Lehrkräften und Schulleitungen.

Das Ziel ist es, den Unterricht mit Themen aus der Lebenswelt, welche den Alltag von Kindern und Jugendlichen heute und in Zukunft prägen werden, zu verknüpfen. Besonders wichtig ist Klett MINT dabei, Schülerinnen und Schüler für die MINT-Unterrichtsfächer neu zu begeistern. Dabei soll ihnen aufzeigt werden, welche spannenden Anwendungsfelder hinter abstraktem Fachwissen stecken.

Die Auftraggeber sind Unternehmen, Stiftungen, Verbände, Behörden, Hochschulen und NGOs.

Klett MINT unterstützt sie dabei, MINT-Themen ausgewogen, werbefrei und im Einklang mit den Bildungsplänen in die Schulen zu tragen.

Dabei arbeitet Klett MINT stets mit Expertinnen und Experten aus der Industrie, Wissenschaft und Pädagik zusammen.

Neben der Kooperation mit der Daimler AG und einigen anderen Unternehmen, arbeitet die Kommunikationsagentur auch mit anderen Bündnispartnerinnen und Bündnispartnern der Landesinitiative zusammen, wie dem DLR.

Das DLR ist das Forschungszentrum der Bundesrepublik Deutschland für Luft- und Raumfahrt. Mit Unterrichtsmaterialien wie der DLR_School_Info wird die Behandlung aktueller Forschungsthemen im Unterricht unterstützt.

Seit über acht Jahren entwickeln das DLR und Klett MINT in dieser Reihe gemeinsam spannende Materialien und Mitmach-Experimente für die Klassen drei bis sechs. Darüber hinaus erstellt Klett MINT in Zusammenarbeit mit der DLR Materialien für die Sekundarstufe I zu hochaktuellen Anwendungsbereichen aus der Raumfahrt.

Mehr Informationen zu Klett MINT und den Projekten erhalten Sie hier.

Frau telefoniert vor ihrem Laptop auf einer Couch während sie auf ihr Kind aufpassen muss.

Immer auf dem Laufenden bleiben?

Aktuelles aus der Landesinitiative und der MINT-Welt, Veranstaltungen und Lese-Tipps gibt’s alle drei Monate in unserem Newsletter.

Skip to content